Wann kommt deine neue Webseite, Puja?

ber_schweiz

Da ihr mir mit weit über 200 Klicks gezeigt habt, das ihr trotz allem noch da seid, wollte ich mal das Thema Relaunch ansprechen.

Ich habe als „Nicht – Fachfrau“ Probleme mit meinem Host, einem deutschen Anbieter mit der Kundenfreundlichkeit eines Jobcenters. Um meinen nun ausgewählten amerikanischen Hosting Plan zu erwerben brauche ich eine Umsatzsteuer ID Nummer… ich scherze nicht. (Dafür erlebe ich es als unglaublich toll, wie die Firma in den USA auf Nachfragen reagiert: Da hilft dir eine freundliche Stimme solange bis du alles verstanden hast. Und wenn das ein bisschen länger dauert, bleibt sie freundlich.)

Da ich sowieso gerade heftig an meiner Selbstständigkeit als Autorin arbeite, die ich in kleinem Umfang neben meiner Rente führen darf, bin ich dabei, mit dem Finanzamt zu verhandeln, einen Geschäftsordner anzulegen in dem ich Ein- und Ausgaben abhefte, und meine liebe Freundin hat mir ein Tabellenprogramm gebaut, das meine Einahme-/Überschussrechnung  automatisch berechnet nach Eingabe meiner Zahlen.

Im Ernst, ich entwickle auf meine alten Tage eine zarte Liebe zur Büroarbeit.

Gerade sitze ich an einem großen Tisch und habe eben eine Stunde lang finanzielle Dinge in Ordnern eingeheftet und sortiert… dit gibtet do jar ni!

Um zum Blog zurückzukommen: Nach der BER Eröffnung gehts spätestens auch bei mir mit neuem Design und schicken Funktionen weiter. Ansonsten habe ich mich zähneknirschend dazu bewegen lassen, nicht schnell was hin zu pfuschen sondern wirklich alles so zu basteln wie ich es haben möchte. Das bedeutet unglaublich viel Einarbeitung und wird sich ziehen.

Also lasst uns noch ein bisschen hier abhängen…

Stay tuned for more,

Eure Puja

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Wann kommt deine neue Webseite, Puja?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s